Studie zeigt: Magic Bags haben eine grosse Wirkung!

Natürlich wusstet ihr es schon selbst, aber jetzt ist es auch wissenschaftlich belegt. Als Waste Warrior macht ihr einen grossen Unterschied im Kampf gegen Food Waste. Wir haben die Wageningen Food & Biobased Research University gebeten, eine Studie zu machen, um uns die Auswirkungen von Too Good To Go zu zeigen. Das Ergebnis: Too Good To Go ist ein wirksames Instrument im Kampf gegen Food Waste!

Darauf sind wir natürlich sehr stolz. Denn es ist eigentlich nicht unsere Leistung, sondern eure: Ohne die Geschäfte, die die Magic Bags anbieten und ohne die Waste Warriors, die sie abholen und essen, könnten wir kein Essen retten. Also gibt euch selbst ein grosses High Five! Gemeinsam bekämpfen wir effektiv Food Waste !


Fast nichts wird verschwendet

Beginnen wir mit dem besten Ergebnis aus der Forschung: 90% des Inhalts des Magic Bag werden gegessen! Es ist eine gute Nachricht, dass das gerettete Essen tatsächlich gerettet wird und nicht im Müll landet. Die Forschung zeigt sogar, dass, wenn ihr den Inhalt nicht sofort esst einen anderen Weg findet, um die Leckereien zu retten. Denn ihr wisst, dass das Essen am nächsten Tag oft immernoch gut ist und sonst friert ihr es einfach ein! Oder noch besser: Wenn euch etwas in der Box wirklich nicht gefällt, teilt es einfach mit Freunden, Familie, Nachbarn oder Kollegen. Wir finden es wirklich toll, das zu hören!


Big boost

Dies ist ein wichtiger Schritt im Kampf gegen Food Waste. Denn trotz unserer Bemühungen wird immer noch ein Drittel aller Lebensmittel weggeworfen. Das ist ungerecht, unnötig und sehr schlecht für die Umwelt. Wenn wir sicher sein wollen, dass jeder jetzt und in Zukunft genug zu essen hat, müssen wir wirklich weniger Lebensmittel verschwenden. Aber der Anfang ist gemacht und wir sind sehr stolz auf die Wirkung, die wir gemeinsam erzielen. Weiter so!

 

Gemeinsam andere inspirieren!

Einen Magic Bag zu retten mag nicht sich nicht nach grossem Impact anfühlen, aber in der Schweiz, liebe Waste Warrior, habt ihr schon mehr als 700'000 Mahlzeiten gerettet. Und wir haben gerade erst angefangen! Obendrauf sind wir schon mehr als 16 Millionen Waste Warrior in ganz Europa! 

Arianna Terzago
Content and community manager

App Download

Mach mit und rette mit uns leckeres Essen!Hol dir die Too Good To Go App hier:

App Store
Google Play