Schatzsuche in deinem Kühlschrank

4 months ago

Wird es dir langsam langweilig? Kein Problem, wir haben ein grossartiges Spiel für die Grossen und Kleinen zu hause! Wie wäre es mit einer Schatzsuche in deinem Kühlschrank?


Deinen Kühlschrank wiederentdecken

Etwa 2/3 der Lebensmittel, die wir jeweils in unseren Kühlschrank legen, landen im Müll, weil wir sie vergessen oder weil sie hinter anderen Lebensmitteln versteckt sind. Das ist sehr schade, oder? 


Das Spiel kann beginnen!

Die Art und Weise, wie du deinen Kühlschrank organisierst, ist sehr wichtig. Jeder Teil des Kühlschranks ist für einen bestimmten Produkttyp ausgelegt. BUMM! Super interessant, oder?



Auf die Plätze, fertig, los!

  • Zuerst musst du ALLES aus dem Kühlschrank räumen!

  • Organisiere nun die Lebensmittel im Kühlschrank mit Hilfe der Infografik neu. Und vergiss dabei die Verbrauchsdaten nicht! Um so viel wie möglich nicht zu verschwenden, platziere die Lebensmittel, die zuerst gegessen werden müssen, gut sichtbar an vorderster Front!

  • Klebe die Infografik neben den Kühlschrank: So kannst du nach deinen nächsten Einkauf spicken, wie du die Produkte einräumen musst.

  •  YEY, Bravo! Du hast den Schatz gefunden! Der Schatz sind die Lebensmittel, welche du bald essen sollst. Nun stellst sich nur noch die Frage, was man mit den Köstlichkeiten, welche man gerade gefunden hat, macht? Sei kreativ und koche ein kunterbuntes Gericht daraus.


Noch ein paar Infos:

Ein gut organisierter Kühlschrank bedeutet:

  • Weniger Food Waste: Vom Feld bis zum Teller geht ein Drittel aller Lebensmittel verloren. Die Organisation des Kühlschranks ist ein perfektes Instrument zur Verbesserung hin zu weniger Verschwendung.

  • Weniger Verwirrung bezüglich den Verbrauchsdaten: Kennst du den Unterschied zwischen Verbrauchsdatum und Mindesthaltbarkeitsdatum?

  • Weniger Energieverbrauch: Ein gut gefüllter Kühlschrank verbraucht weniger Energie, weil heisse Luft weniger leicht in ihn hineingezogen wird.


Arianna Terzago
Content and community manager

App Download

Mach mit und rette mit uns leckeres Essen!Hol dir die Too Good To Go App hier:

App Store
Google Play