App Benutzung

Hier findest du Erklärungen zu Bestellung, Stornierung, Abholung und mehr.

Wie bestelle ich Essen über die App?

Das ist super einfach:Die App "Too Good To Go" herunterladen und anmelden.Wenn du eingeloggt bist, wird automatisch der nächstgelegene gastronomische Betrieb angezeigt. Wähle aus, worauf du Lust hast und zahle deine Portion über die App.Gehe im angegebenen Zeitraum zum Laden, zeige deinen Kaufbeleg vor und nimm deine Portion entgegen. Jetzt nur noch das gute Essen mit bestem Gewissen geniessen!

Wann kann ich bestellen?

Bestelle an dem Tag, an dem du deine Mahlzeit abholen möchtest oder reserviere dein Essen für den nächsten Tag sobald die Abholzeit des laufenden Tages bereits vorbei ist. Wenn du also zum Beispiel weisst, dass du am Dienstag noch was zum Mittagessen brauchst, dann schaue entweder schon ab Montag Nachmittag oder Dienstag morgen. Je schneller du bist, desto mehr Wahrscheinlichkeit hast du etwas von deinem Lieblingsladen zu ergattern.

Wann kann ich mein Essen abholen?

Den Abholzeitraum findest du in der App. Bitte sei pünktlich, denn sonst landet dein Essen im Abfall, wenn es nicht von dir abgeholt wird! Der Kaufbeleg gilt nur für den angegebenen Abholtag und kann weder vor- noch nach dem angekündigten Zeitfenster abgeholt werden.

Wo muss ich meine Portion abholen?

Deine bestellte Portion holst du direkt persönlich im Laden ab. Wir bieten keinen Lieferservice an.

Wie bestätigt mir der Laden die Übergabe der Mahlzeit?

Nach jeder Bestellung bekommst du einen Kaufbeleg per Email und App. Diesen zeigst du im Laden um die Portion bestätigen zu lassen. Solltest du einmal vergessen, den Beleg entwerten zu lassen, keine Panik! Er wird zwei Stunden nach der Abholung automatisch entwertet.

Was passiert, wenn der Laden kein Essen mehr für mich übrig hat oder niemand dort ist?

Nobody’s perfect. Sollte es mal dazu kommen, dass etwas bei deiner Abholung seitens des Ladens schief läuft, z.B. dass vergessen wurde eure Portion zu stornieren und nichts mehr übrig ist, dann kümmern wir uns natürlich darum. Schreib uns einfach eine Nachricht an [email protected], dann erstatten wir dir so schnell wie möglich dein Geld zurück.

Kann der Laden meine Bestellung stornieren?

Ja, dies kann vorkommen. Da die Betriebe übrig gebliebene Mahlzeiten über Too Good To Go anbieten, kann es passieren, dass sie an einem Tag alles regulär verkauft haben und sie die Too Good To Go Portion stornieren müssen, da nichts mehr übrig ist (High Five für die Umwelt!). Du wirst darüber bis zu einer Stunde vor Abholzeit informiert und bekommst natürlich dein Geld zurückerstattet.