Überraschungstüte

Hier erfährst du alles was du wissen musst bezüglich des Essens was du rettet kannst.

Was für Essen gibt es?

Wir haben eine grosse Auswahl an Partnerläden, so dass du alles finden kannst: von Kuchen und Brötchen aus der Bäckerei über aktuelle Mittagsgerichte, Sushi, Suppen und Salaten bis hin zur Tüte mit verschiedensten Leckereien aus dem Supermarkt. Für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Was ist wenn ich veggie bin ?

Wir haben ab sofort einen Veggie Filter für dich. Klicke unter den Filtern einfach auf den Apfel und du siehst sofort bei welchen Betrieben du vegetarisches Essen retten kannst. Wir arbeiten täglich daran das Angebot für unsere vegetarischen Nutzer zu vergrössern.

Wie weiss ich, was für Essen ich bekomme?

Für Betriebe ist es schwer planbar, was genau und wieviel sie an einem Tag verkaufen, deshalb kann am Ende des Tages Essen übrig bleiben. Dieses Essen retten wir über Too Good To Go vor dem Abfall. Aus diesem Grund lässt sich nicht vorausplanen, welche Mahlzeiten genau übrig bleiben. Du findest aber in der Beschreibung in der App einen Hinweis, was in der Überraschungsbox drin sein könnte (zum Beispiel ein Salat, Suppe, Bowl, Sushi, Quiche etc.). Welches Essen es dann genau ist wirst du bei der Abholung sehen, die verschiedenen Möglichkeiten kennst du aber schon vorher. Lass dich überraschen, vielleicht entdeckst du sogar dein neues Lieblingsgericht?

Wie weiss ich, wie viele Portionen noch übrig sind?

Die Anzahl verfügbarer Portionen findest du in der Übersicht für jeden Partnerbetrieb geordnet nach dem Ampelsystem. Grün heisst da gibt es noch Mahlzeiten zu retten, Orange zeigt dir es wird knapp, du musst schnell sein, und Rot bedeutet, dass es keine Portionen mehr hat für den heutigen Tag. Aber keine Panik, nach nur 15 Minuten kannst du bei dem selben Betrieb bereits für den nächsten Tag Essen bestellen und deine Mahlzeit somit einplanen.