Presse

Hier findest du unsere Medienmitteilungen, unsere Visuals und Artikel über uns

Frauen-Power!

Berichte über uns

Erfahre mehr über Too Good To Go

Lidl geht mit neuem Produkt-Hinweis in die Offensive
3 months ago
In der Schweiz werden jährlich 2,6 Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Der Discounter Lidl will in Zukunft Konsumenten besser darauf hinweisen, dass gewisse Nahrungsmittel nach überschrittenem Haltbarkeitsdatum noch geniessbar sind.
«Unser Konkurrent ist der Abfallkübel»
4 months ago
Lebensmittelverschwendung Mit der App Too Good to Go kann man kurz vor Ladenschluss überschüssige Produkte günstig kaufen. Neu auch bei der Migros. Chefin Mette Lykke sagt, das helfe auch dem Verkaufspersonal.
Wegwerfen gilt nicht
4 months ago
Die Migros erweitert ihre Partnerschaft mit der kostenlosen App zur Lebensmittelrettung Too Good To Go künftig auf alle Regionen in der Schweiz. Somit baut die Migros ihr Engagement gegen Food Waste weiter aus. Die Wundertüten von Too Good To Go werden ab jetzt schrittweise in Migros-Filialen, -Restaurants und -Take-Aways schweizweit eingeführt.
Schon 820'000 Essen gerettet: Food-Waste-App arbeitet neu schweizweit mit Migros zusammen
4 months ago
«Too Good To Go» ist eine App gegen Food-Waste. Sie ist seit dem Sommer 2018 in der Schweiz aktiv und hat laut den Herstellern bereits 680'000 registrierte Nutzer, die bis jetzt insgesamt 820'000 Mahlzeiten vor der Mülltonne bewahrt haben. Nun konnte das Start-Up aus Dänemark einen wichtigen Partner an Land ziehen: Die Migros.
Migros will mit Anti-Food-Waste-App Essen retten
4 months ago
Die Detailhändlerin arbeitet neu mit der App Too Good to Go zusammen, um gegen Food-Waste zu kämpfen. Auch andere Läden nutzen die App bereits.
NZZ am Sonntag
8 months ago
CEO Mette Lykke talks about Too Good To Go in NZZ am Sonntag
Zürich Openair gegen Food Waste mit Too Good To Go
8 months ago
Too Good To Go & Zürich Openair kämpfen gegen Food Waste am Festival
5 Tipps für weniger Food Waste
9 months ago
In der Schweiz wird rund ein Drittel aller produzierten Lebensmittel verschwendet. Für die Hälfte davon sind wir selbst verantwortlich: Food Waste den Kampf anzusagen, ist deswegen wichtig. Wir verraten, was ihr tun könnt.
Zürich Openair kämpft gegen Food Waste
10 months ago
Das Zürich Openair sagt Food Waste den Kampf an. Dafür arbeiten die Veranstalter mit der Organisation Too Good To Go zusammen. In einer App ist ersichtlich, welche Essensstände am Ende des Tages noch Portionen übrig haben. Diese kosten nur einen Drittel des Urprungspreises.
Paléo Festival kämpft gegen Lebensmittelabfälle
10 months ago
Das Paléo Festival in Nyon VD sagt der Lebensmittelverschwendung den Kampf an. Es arbeitet mit der Mobiltelefon-Applikation Too Good to Go zusammen, die verhindern will, dass Lebensmittel im Abfalleimer landen.