Alle unsere Nachrichten sind hier zu finden.

10 Millionen Mahlzeiten vor der Tonne gerettet

2019-02-18 00:00:00
Letzte Woche hat das Start-up Too Good To Go europaweit den Meilenstein von 10 Millionen geretteten Mahlzeiten erreicht. Auch die Schweiz ist auf einem guten Weg: über 150.000 Mahlzeiten wurden vor der Tonne bewahrt. CEO Mette Lykke plant im 2019 in vier neue Märkte zu expandieren. Das Start-up hat dafür zusätzliche Investitionen von 6 Millionen Euro erhalten und die gesamten Investitionen somit auf ein Total von 16 Millionen Euro erhöht um ihre Mission, Lebensmittelverschwendung global zu beseitigen, zu beschleunigen.

Factsheet DE

2019-02-05 00:00:00
Was ist Too Good To Go?

Teller statt Tonne - Über 100'000 gerettete Mahlzeiten in der Schweiz

2018-12-05 00:00:00
Der Lebensmittelverschwendung wird nun auch in der Schweiz der Kampf angesagt. Die Bewegung «Too Good To Go» hat es geschafft, über ihr App bereits mehr als 100'000 Essen zu retten. Neben 400 selbständigen Betrieben, folgen jetzt auch die grossen Marken dem Trend: Migros, Coop, Manor und Valora mit Caffé Spettacolo sind mit Pilot-Projekten dabei, und wollen bei Erfolg die Partnerschaft ausbauen.

Schöne Bescherung an der Langstrasse - Pop-up Store in Zürich gegen Food Waste

2018-12-05 00:00:00
Zürich. Über ein Drittel aller produzierten Lebensmittel werden in der Schweiz weggeworfen. Dies entspricht jährlich über 2 Millionen Tonnen Food Waste, ein Grossteil davon entsteht in der Produktion und Verarbeitung. Das Start-Up «Too Good To Go» will diese Produkte nun retten, und verwandelt im Dezember das Büro an der Langstrasse in einen Pop-Up Store. Der Gewinn de Aktion wird an «Tischlein Deck Dich» gespendet.