¡Hola Barcelona!

Barcelona ist eine der beliebtesten Städte im Sommer. Strand, gutes mediterranes Essen und tausend tolle Dinge, die es zu entdecken gibt! Auch in Barcelona gibt es viele Möglichkeiten, den Urlaub nachhaltiger zu geniessen, und Too Good To Go ist natürlich eine davon!

La Sagrada Familia

Lass uns doch gleich mit dem berühmtesten und meistbesuchten Ort der Stadt beginnen: der wunderschönen La Sagrada Familia. Einfach ein Muss für alle! Ausserdem ist das Stadtviertel Gràcia mit seinen tollen Gassen und schönen Plätzen sowieso immer ein guter Plan, da kannst du nämlich einfach mal die Seele baumeln lassen und die Gegend mit Süssigkeiten von Rawmantics de Verdaguer oder Sandwiches und Salaten von Crema Café geniessen. Und zur Mittagszeit empfehlen wir dir eine Wundertüte von Les Tres a la Cuina und dann noch leckere gefüllte Torten von Criollo

So, und jetzt wo du wieder Energie getankt hast, geht’s weiter zu La Pedrera oder Casa Batló am Passeig de Gràcia! Da gleich in der Nähe ist nämlich auch sich Gaudis spektakulärer Park Güell. Wenn du Lust auf Wandern hast, kannst du auch den Sonnenuntergang auf dem Tibidabo-Berg bei einem grossartigen hausgemachten Eis geniessen aus Kronos Natural Taste.

Was wirklich auch sehenswert ist, sind Barcelonas historische Strassen. Das gotische Viertel ist eine grossartige Gegend, um zu spazieren, vielleicht während du Focaccia aus Apulien in Tavola oder mediterranes Essen von Menja Futur geniesst?! Die berühmte Rambla de Barcelona darf natürlich auch nicht fehlen, auf die auf jeden Fall Besuch des berühmten Mercado de la Boquería folgen sollte!

Und wenn du dann noch Zeit und Lust hast, dann schnapp dir noch die Standseilbahn in Richtung Montjuïc und Anella Olímpica, wo du den perfekten Ort findest, um eine gesunde Mahlzeit wie einen klassischen Salmorejo zu geniessen, den du von Cuvi Sant Gervasi gerettet hast. Die Tour kannst du dann in der Gegend von Born mit einem leckeren einen Drink abrunden.

Es ist dir zu heiss für die Stadt? Dann gönn dir etwas Schatten im wunderschönen Parque de la Ciutadella oder ein Bad am Strand von Barceloneta!

Und bitte denk daran: Nach Barcelona musst du auch nicht fliegen! Die Stadt kannst du mit vielen Zügen und Bussen erreichen und es gibt auch viele Carsharing-Plattformen mit Fahrern. Ausserdem fährt die U-Bahn samstags die ganze Nacht. Und, wie du weisst: ein Fahrrad zu mieten ist immer eine gute Idee! Um Einwegkunststoffe aus Strohhalmen in Restaurants und Bars zu vermeiden, denk doch daran, freundlich nach einem Drink ohne Strohhalm zu fragen, oder bring doch gleich deinen eigenen wiederverwendbaren mit!

So, das waren die beliebtesten Vorschläge unserer Waste Warrior aus Barcelona, aber es gab so viele grossartige Vorschläge, dass wir nicht widerstehen konnten, gleich noch zwei Vorschläge zu bringen, die du dir echt auch nicht entgehen lassen solltest: Ein süsses Dessert von Chouchou oder vorbeigehen bei Viridi!

Viel Spass in Barcelona!

Delila Kurtovic
Waste Warrior

Kategorien

App Download

Mach mit und rette mit uns leckeres Essen!Hol dir die Too Good To Go App hier:

App Store
Google Play