Welcome to the Family - Migros, Coop, Manor & Caffe Spettacolo!

Die Schweiz hat einen neuen Meilenstein im Thema Lebensmittelrettung erreicht. Wir sind überglücklich, unsere neuen Partner auf der App begrüssen zu dürfen, zusammen können so viele Menschen erreichen und Essen retten. Folgende Filialen haben sich bereiterklärt, ein Pilot-Projekt mit uns durchzuführen:

Migros

  • Zug Metalli
  • Luzern Schweizerhof
  • Luzern Hitzkirch

Coop

  • Kamra Store Zug
  • Karma Store Letzipark

Manor
  • Manor Food Basel Take-Away
  • Manor Food Basel Take-Away

Caffé Spettacolo

  • Bahnhof Olten, Dietikon, Oerlikon & Thun

Das Ziel ist Ende Jahr, zusammen mit unseren Partnern, die Erfahrungen auszuwerten, und den Ablauf & die Mengen so zu planen, damit weitere Filialen das Konzept problemlos adaptieren können. Wenn die Bilanz positiv ist, könnten so viele neue Restaurants und Supermärkte dazu kommen. Jetzt seid ihr gefragt! Ab auf die App und zusammen mit uns Essen retten!

Das die grössten Retailer der Schweiz der Bewegung beigetreten sind, ist nicht selbstverständlich. Hinter den Partnerschaften steckt eine Menge Arbeit, unzählige Meetings, und eine Powerfrau namens Lucie Rein. Wie sie das geschafft hat, erzählt sie euch selber:

«Das Erfolgsrezept ist simpel: dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben. Auch wenn die Retailer schon viele Massnahmen gegen Foodwaste getroffen haben (Spenden, optimierter Einkauf, Wiederverwertung...), gab es noch viele Produkte, die noch weggeworfen wurden, und da haben wir die perfekte Lösung dazu.

Ein «Nein» als Antwort darfst du einfach nicht akzeptieren, sondern sollte nur motivieren, einen anderen Weg oder Person zu finden. Es ist unglaublich, was man in drei Monaten alles erreichen kann. Mit der richtigen Botschaft, viel Leidenschaft und einem starken Team im Rücken ist so viel möglich.

Wohin die Reise geht ist noch völlig offen. Denn wenn wir unser Ziel, eine Welt ohne Foodwaste erreichen, braucht es uns nicht mehr. Bis dahin haben wir aber noch einen weiten Weg vor uns, und auch schon ganz viele neue Ideen, wie wir die Welt ein kleines Stück besser machen können. Vielen Dank an alle Waste Warriors, die uns unterstützen, ihr seid die Besten!.»

Andre Kaelin

App Download

Mach mit und rette mit uns leckeres Essen!Hol dir die Too Good To Go App hier:

App StoreGoogle Play